READING

Suppenküche auf dem Werderplatz im November

Suppenküche auf dem Werderplatz im November

Am 18. November waren wir mit unserem Suppen-Stand wieder am Werderplatz. Gleich neben dem legendären Indianerbrunnen haben wir wieder 4 Stunden lang Suppe ausgeschenkt und Gespräche angekurbelt.

Neue und wiederkehrende Gäste

Wir freuen uns sehr, dass immer wieder neue Gesichter am Stand vorbeischauen. Noch mehr freut uns aber, dass man langsam aber sicher nicht nur SOUP DU JOUR e.V. kennt, sondern eben auch viele Besucher und Suppenfreunde immer wieder kommen und man sich persönlich kennt.

Und plötzlich war es wieder kalt!

Unsere November-Suppenküche war zwar zum Glück regenfrei, doch die November-Kälte machte sich bemerkbar. Also stand dieses Mal nicht nur eine leckere Kürbissuppe mit Ingwer auf der Karte, sondern auch Minztee. Und da eines unserer Mitglieder spontan die Idee hatte, die Tische mit Blumen zu schmücken, gab es dieses Mal sogar die passende Farbe auf den Tischen.

Musikalische Begleitung aus der Drehorgel

Jochen, der über Facebook von unserer Aktion gehört hatte, kam mit seiner Drehorgel vorbei. Schön, wenn solche spontanen Ideen immer wieder Abwechslung in unser Tun bringen.