READING

Suppenküche auf dem Werderplatz im April & Ju...

Suppenküche auf dem Werderplatz im April & Juni 2018

Mittlerweile gelingt es uns immer häufiger, unseren Stand auf dem Werderplatz aufzubauen. Wir sind ein eingespieltes Team und freuen uns über die Routine, die uns hilft mehr Spontaneität in unsere Aktion zu bringen. Zwischen den beiden letzten Terminen unserer Suppenküchen, dem 28. April und dem 2. Juni lag sogar fast nur ein Monat!

Im April konnten wir unseren Gästen eine leckere Hochzeitssuppe auftischen. Mit Grießklößchen, Flädle und Maultaschen hatte die klare Suppe nicht nur Nährwert, sondern wurde auch begeistert angenommen.

Wieder einmal beehrte uns Jochen Freiberger mit seiner Drehorgel und sorgte für musikalische Stimmung. Diesmal durften sogar unsere eigenen Leute mal den Job des Drehorgelspielers übernehmen.

Koop mit Die Anstoss e.V. im Juni

Im Juni freuten wir uns über frühsommerliches Wetter. Unsere mediterrane Tomatensuppe brachte Urlaubsfeeling auf den Werderplatz. Dieses Mal hatten wir Unterstützung von Die Anstoß e.V., die uns bei der Organisation, beim Ausschank und mit Nachtisch unterstützten. Außerdem begleiteten uns Oli und Till mit toller Musik.

Das Wetter und die Musik zog viele Leute an unseren Stand und so kam es, dass trotz Hitze fleißig Suppe gelöffelt wurde. Auch zu Kuchen und Muffins konnten viele nicht Nein sagen.

Oli und Till haben mit viel Freude und Ausdauer unsere Suppenküche musikalisch begleitet. Mit Coversongs wie „Sitting, waiting, wishing“ und Evergreens wie „We will rock you“ heizten Sie trotz bereits hoher Temperaturen die Stimmung ordentlich ein. Bei ihrer Song-Auswahl war für jeden etwas dabei und so wurde von 11 bis 15 Uhr bei Tomatensuppe und Kuchen fröhlich gewippt, geschunkelt und mitgesungen. Am Ende gingen 60 Liter Tomatensuppe über die Theke und als der letzte Teller Suppe befüllt wurde, herrschte immer noch buntes Treiben am Stand.

Ein großes Dankeschön an Die Anstoß e.V. für ihre Unterstützung und an Oli und Till für die musikalische Begleitung.