READING

Unsere Oktober-Suppenküche mit Kartoffelsuppe

Unsere Oktober-Suppenküche mit Kartoffelsuppe

Bei schönstem Kaiserwetter fand am 21.10.2017 unsere Oktober-Suppenküche auf dem Werderplatz statt. Ab 11 Uhr haben wir an unserem Stand original Pfälzer Kartoffelsuppe ausgeschenkt und durften zahlreiche Gäste begrüßen. Von jung bis alt und queerbeet durch alle Gesellschaftsschichten freute man sich über die kostenlose Mahlzeit. Die Helfer von Soup du Jour e.V. freuten sich ganz besonders darüber, dass bei herrlichem Sonnenschein alle Tische besetzt und angeregte Gespräche stattgefunden haben.

 

Ein musikalisches Dankeschön

Besonderes persönliches Highlight dieses Mal: Da keinerlei Spenden angenommen wurden, zückte ein Gast seine Mundharmonika und “bezahlte” seine Kartoffelsuppe mit einem Blues als Dankeschön.

Vorfreude aufs nächste Mal

Da die Suppe oft gelobt wurde und der eine oder andere gern auch eine zweite Portion genommen hat, waren die 80 Liter bereits um 14.30 Uhr restlos aufgegessen. So soll es sein! Daher freuen wir uns schon jetzt auf unsere nächste Aktion, die voraussichtlich am 18.11.2017 ebenfalls auf dem Werderplatz stattfinden wird. Wer mithelfen mag, ist herzlich zum Stammtisch eingeladen. Infos dazu findet ihr auf unserer Facebook-Seite.