Suppenküche Mai ’17

Am 27.5. veranstalteten wir zum dritten Mal unsere Suppenküche am Werderplatz. Anders als bei den beiden Malen davor durften wir unseren Stand am samstäglichen Wochenmarkt diesmal direkt neben dem Indianerbrunnen aufbauen. Viele Menschen aus allen sozialen Schichten nahmen an unseren Tischen Platz und genossen unsere mit Taco-Chips garnierte Maissuppe. Bei Temperaturen deutlich über 30° entschlossen wir uns spontan, für etwas Abkühlung zu sorgen und verteilten auch kostenlos Wassereis an Umstehende und Passanten, was bei Groß und Klein für Freude sorgte.

Fast 20 Helfer vom SOUP DU JOUR e.V. beteiligten sich an der Zubereitung der Suppe genauso wie an der Ausgabe und beim Einladen und Ansprechen der Personen rund um den Werderplatz. Über 70 Liter Suppe fanden ihren Weg in hungrige und gelüstete Mägen. Wir freuen uns auf das nächste Mal!