READING

SOUP DU JOUR e.V. meets Spiel mich!

SOUP DU JOUR e.V. meets Spiel mich!

Als die Organisatoren der „Spiel mich!“-Aktion vom Karlsruher Stadtmarketing auf uns zukamen, waren wir baff: Bei der diesjährigen Ausgabe mit den 16 von jedem spielbaren Klavieren in der Karlsruher Innenstadt sollte unser Verein als soziale Organisation begünstigt werden. Nach dem Abbau der Klaviere werden diese vom Sponsor Musikhaus Schlaile versteigert – für jedes erfolgreich verkaufte Piano erhält der Verein 250€. Wir sagen danke!

Jazz und Gazpacho

Klar, dass wir es uns nicht nehmen ließen mit dem Stadtmarketing auch eine Aktion direkt an den Klavieren zu veranstalten! Am 29.7.2017 zogen wir mit einem Eiswagen und 60 Liter gut gekühlter Gazpacho und dem Mario P. Waxenegger Jazz-Quartett von Klavier zu Klavier. Den Start machten wir an der Galerie Hess am Kronenplatz, gingen weiter zum Modehaus Schöpf am Marktplatz, statteten dem Musikhaus Schlaile einen Besuch hab, schenkten anschließend bei Kinderglück am Ludwigsplatz aus und beendeten unsere Jazz-Gazpacho-Tour bei Coloretti.

Neue Interessenten gewonnen

Durch die Aktion konnten wir nicht nur vielen Menschen eine kulinarische wie musikalische Freude machen. Auch konnten wir viele neue Interessenten und potenzielle Mithelfer für unsere Arbeit gewinnen.